Arabofriesen Hengst- und Besamungsstation



Die erste Adresse für Samenversand, Beratung, Vermittlung und Verkauf von Arabofriesen

 

  ● Startseite

  ● Arabofriesen

  ● Aktuelles

  ● Deckhengste

  ● Quellenhof

  ● Unsere Pferde

  ● Verkaufspferde

  ● Ausbildung

  ● Bildergalerie

  ● Kontakt

  ● Links

  ● Gästebuch

  ● Impressum



Deckhengste:


Der einzige in Deutschland stationierte Deckhengst ist der 2001 geborene


Yk Dark President



Yk Dark President

Yk Dark President ist der zweite Sohn des überragenden Yk Dark Danilo. Er stammt aus der Friesenstute "Femke vom Jagersborgh". Diese Stute wurde von ihrem Besitzer und Züchter Jan Driessen erfolgreich im Fahrsport eingesetzt. Die aussergewöhnlich leistungsbereite- wie starke Stute war durchaus in der Lage ein Marathon erfolgreich zu bestreiten. Grundlage war sicherlich ihre Abstammung von dem Ausnahmehengst "Romke (FPS 196602341 Stb )". Dieser Vererber findet sich ebenfalls im Vater von Yk Dark President, Yk Dark Danilo, wieder. So zeigt auch Danilo sein Vermögen durch jahrelangen Turniereinsatz im Fahrsport bei internationalen Prüfungen. Er war über Jahre fester Bestandteil des Viererzuges Schrijvers/Aarts die über die Zeit ständig unter den Top 10 der Weltrangliste zu finden sind. In diese erfolgreichen Fußstapfen seiner Eltern tritt der Hengst Yk Dark President (geb.2001, gekört in 2004). Der Hengst besitzt 18.75 % Araber- und 81.25 % Friesenblutanteil. Er bewies bereits in 2006 seine Qualität in Dressur und Marathon der Klassen M und S. Als fester Bestandteil des Viererzuges Wicht erfüllt er seine Aufgaben als linkes Vorderpferd, ebenso wie sein ein Jahr älterer Vollbruder Yk D. D. First an der Stange. Schönheit, Intelligenz gepaart mit bedingungslosem Leistungswillen machen ihn zum perfekten Athleten. Für Friesen ein echter Quantensprung. Seine beiden Fohlenjahrgänge zeigen weit überdurchschnittliche Qualität und wußten auf den vergangenen Zuchtschauen zu überzeugen.
Die Deckgebühr für Yk Dark President sowie für alle anderen Stammbuchhengste beträgt
  € 750,00-



Für folgende, im Ausland stationierte, Hengste ist der Samenversand über den möglich :

  • Yk Dark Danilo, (37.5/62.5), Holland
  • Dark Ynte, (37.5/62.5),Holland
  • Dark Laes, (37.5/62.5), Holland
  • Kenzo du Belier, (37.5/62.5), Frankreich
  • Yk Maximus, (25/75), Belgien
  • Dark Romke, (6.25/93.75), Holland
  • Maestro, (6.25/93.75), Belgien



Samen Bestellschein



  Seitenanfang